Terberg KingLifter

KingLifter: die Mitnehmstapler für jeden Verwendungszweck passen auf mehrere Aufhängesysteme

Der KingLifter bietet Ihnen:

  • Ein Lade- und Entladegerät für Ihren LKW
  • Unabhängigkeit beim Transport
  • Zeitersparnis
  • Mögliche Umsatzerhöhung
  • Eine Möglichkeit, um Service zu leisten
  • Eine Verstärkung der Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Abnehmern
  • Bessere Arbeitsbedingungen für Ihren Fahrer

Terberg KingLifter

BC-SERIES

WECHSEL- BRÜCKEN- UMSETZER

Der Terberg Wechselbrückenumsetzer zeichnet sich beim Rangieren von Wechselbehältern auf dem Gelände von Lieferanten auf Grund seiner Beweglichkeit und dem kleinen Wendekreis aus. Er wird zum Beispiel auch zum Transportieren von Enteisungsmittelbehältern an Flughäfen verwendet.

Die Konstruktion bringt eine Vielzahl von Wechselbehältertypen unter und es gibt mehrere Optionen, um die Wechselbehälter am Fahrzeug zu fixieren.
Terberg Wechselbrückenumsetzer können optional mit einer Sattelkupplung ausgestattet werden, um mit Sattelaufliegern zu arbeiten.


DT- SERIES

DISTRIBUTION TRACTORS

Die Terberg DT- Fahrzeugserie ist eine low entry Einheit für Distributionszentren.

Der Kabinenboden befindet sich nur 0,5m über dem Boden und der Fahrer kann die Kabine sowohl recht als auch links betreten oder verlassen.
Dies ist vor allem eine wichtige Funktion für Fahrer, die die Kabine häufig verlassen müssen um die Trailerrtüren zu öffnen.
Der niedrige Einstieg und der niedrige Geräusch-und Vibrationspegel in der Kabine verbessert signifikant den Arbeitsplatz des Fahrers und fördert außerdem die Effizienz.

4 x 2
Zuggesamtgewicht (GCW) bis zu 75 Tonnen; Sattel Hubkraft bis zu 36 Tonnen.


RR-SERIES

ROAD/RAIL ZUGMASCHINEN

Die RR Schienen-/Straßenzugmaschinen wurden zusammen mit Zagro entwickelt - einem perfekten Beispiel für gemeinschaftliche Entwicklung durch Firmen mit komplementärer Fachkenntnis.

Diese Einheiten können für Spurweiten von 1,0 bis 1,668 Meter geliefert werden. Einige ihrer Vorteile sind die gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen, ein enger Wendekreis auf Straßen und ein hohes Bruttokombinationsgewicht. Der RR222 kann auch als Sattelzugmaschine arbeiten.
Wenn die Bahnspuren auf Ihrem Gelände in eine gepflasterte Oberfläche eingelassen sind, dann können unsere konventionellen Zugmaschinen auch für Rangieren von Bahnwagen benutzt werden.

terberg-rr-folder-de_lr.pdfBroschüre

RT-SERIE

RORO-ZUGMASCHINEN

Die Terberg RT223/283/323/403 RoRo- Zugmaschinen wurden für RoRo Betriebe in Häfen entworfen. Der 4x4 Antrieb, der Ergoturn® 180° drehende Sitz und die geräumige Kabine machen diese Zugmaschine die perfekte Wahl, um in RoRo Schiffen eingesetzt zu werden und steile Rampen zu bewältigen.

RT Zugmaschinen werden wegen ihrer widerstandsfähigen Konstruktion und des kraftvollen Antriebs in der Industrie gerne benutzt.
Die einmalige Terberg SafeNeck®-Option erhöht die Sicherheit und Kapazität beim Hantieren mit schweren Anhängern auf Rampen.

terberg-rt-brochure--en.pdfBroschüre

TKL-M

Der Basistruck für Jedermann !

  • Dieselmotor: 31 pk
  • 1-Rad oder 3-Rad hydraulisch angetrieben
  • Hebekapazität: bis 2.500 kg 

TKL-M DE_klein.pdfBroschüre

TKL-M und TKL-MC - Option 4W

Die Option für die M und MC Modelle

Die Terberg Kinglifter Mitnahmegabelstapler Typ TKL-M und TKL-MC können mit einem 4-Wegesystem ausgestatted werden. Das 4-Wegesystem transformiert den Mitnahmegabelstapler zu einem fortschrittlichen Seitenlader. Die Vorteile eines 4-Wegesystems sind evident, denken Sie dabei an manövrieren auf kleinster Fläche. Lange Güter sind mit 90 Grad gedrehten Rädern, einfach durch schmale Durchgänge zu transportieren. Da alle Räder angetrieben werden, ist die Übertragung der Antriebskräfte der Räder auf die Fahrbahn immer gewährleistet. Unebenheiten des Bodens werden dank der größeren Räder des 4-Wegesystems mühelos überwunden.

Folder DE 4-weg.pdfBroschüre

TKL-MC

Geringes Eigengewicht im Verhältnis zur Tragkraft!

  • Dieselmotor: 38 pk
  • 3-Rad hydraulisch angetrieben
  • Hebekapazität: bis 2.500 kg 

TKL-MC DE_klein.pdfBroschüre

TKL-S

​Der kleinste mit dem niedrigsten Eigengewicht !

  • Dieselmotor: 21 pk
  • 1-Rad oder 3-Rad hydraulisch angetrieben
  • Hebekapazität: 1.500 kg 

TKL-S DE_klein.pdfBroschüre

TT-SERIEN

TERMINAL-ZUGMASCHINEN

Die Terberg TT183/223 Terminal-Zugmaschinen sind 4x2 Einheiten, die für Nutzungsfelder konstruiert wurden, wo häufig rückwärts gefahren werden muss und ein 180° drehender Sitz vorteilhaft ist.

TT Zugmaschinen kombinieren die geräumige Kabine, den drehenden Sitz und die Schiebetür an der Hinterseite die RT Serie mit der Beweglichkeit der YT Serie. Für Gelände mit Hängen und Rampen könnten Sie die RT 4x4 Serie in Betracht ziehen.

 4 x 2

  • Bruttokombinationsgewicht bis zu 90 Tonnen
  • Hublast der Sattelkupplung bis zu 35 Tonnen


YT-SERIE

YARD ZUGMASCHINEN

Die Serie Terberg YT182/182DT/222 Zugmaschinen wurde für Trailer in Verteilungszentren, Transportdepots, Container-Terminals und Flughäfen entworfen. Die geräumige und komfortable Kabine bietet eine ausgezeichnete Sicht und hat eine Innenbordtür aus Sicherheits- und Komfortgründen.

YT Zugmaschinen haben einen fest installierten, nach vorne gerichteten Sitz. Wenn Ihr Nutzungsfeld umfangreiches Wenden erfordert, könnten Sie die TT Serie in Betracht ziehen, die sich durch einen 180° drehenden Sitz auszeichnet.

4 x 2
Bruttokombinationsgewicht bis zu 115 Tonnen. Hublast der Sattelkupplung bis zu 36 Tonnen.

terberg-yt-brochure--en.pdfBroschüre